Ihr unabhängiger Finanzdienstleister
Sie sind hier: Startseite » Versicherungen

Versicherungen

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt"

Das hat uns Arthur Schopenhauer* einst gelehrt. Wenn man diese Aussage auf den Versicherungs- und Finanzbereich bezieht, ist dies jedoch eine verheerende Ansicht.

Besitztümer, die wir uns im Laufe der Jahre erspart und erarbeitet haben, müssen abgesichert sein. Unsere Arbeitskraft muss abgesichert sein. Unsere Kinder und Familie müssen abgesichert sein. Und auch wir selbst und unsere Gesundheit müssen abgesichert sein.

Erst wenn dies alles gegeben ist, ist es an der Zeit, dass wir uns Gedanken über Dinge machen, die wir noch nicht haben.



(*Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph)